Steffi & Christoph bauen ein Eigenheim

Dienstag, 17. September 2019

Auf ein zweites mit Firma E

 Das erste Gespräch mit der Firma E fand im Home-Office der Vertrieblerin statt. Die Dame war ausgebildete Architektin und das Gespräch war einfach super. Sie konnte uns jedes Detail erklären und ist auf alle unsere Wünsche eingegangen. Sie hat uns nochmal alle Nebenkosten erklärt und uns darauf hingewiesen, was wir im Budget mit einplanen sollten.

Zusätzlich hat sie uns auch alle technischen Anlagen für das Haus erklärt und welche Optionen wir haben. Meine Frau und ich waren nach dem Termin einfach nur begeistert. Aus dem Termin haben wir die Bauleistungsbeschreibung der Firma E als Lektüre für zu Hause mitgenommen. Die Bauleistungsbeschreibung war aus unserer Sicht ok, viele Sachen waren schon inklusive, aber es fehlten auch noch ein paar Sachen, die dann extra kosten würden.

Der zweite Termin fand in der Bemusterungswelt der Firma E statt, da die Bemusterungswelt recht nah an unserem Wohnort war. Wir konnten uns so auch direkt noch einen Überblick über die inkludierte Ausstattung und die Mehrkosten für weitere Ausstattungsdetails verschaffen. In dem Termin konnten wir auch schon ein erstes Angebot mit Preis für unser zukünftiges Haus besprechen.

Nach dem Termin haben wir darum gebeten, uns das Angebot nochmal schriftlich (Email oder Post) zukommen zu lassen. So dass wir es in Ruhe lesen und die Pläne und Ausstattung im Detail durch gehen können. Leider haben wir das Angebot auch auf mehrmalige Rückfrage nie erhalten. Es wurde immer wieder gesagt, es werde bald verschickt werden. Wir haben insgesamt fast 5 Wochen gewartet, doch es kam nichts. Das fanden wir recht unprofessionell und auch kaum verständlich, da in die Termine viel Zeit investiert wurde und am Ende bekommt man einfach die Unterlagen nicht. Daraufhin haben wir auch entschieden, Firma E nicht weiter zu berücksichtigen, was aus unserer Sicht doch recht schade war da die Beratung und Stimmung sehr gut war.